Rollstuhlfahrerin (76) verletzt

NEUMARKT. Bei zwei Motorrad-Unfällen wurden am Samstag zwei Menschen verletzt. Ein Motorradfahrer hatte eine 76jährige Rollstuhlfahrerin umgefahren.

Die Seniorin in ihrem elektrischen Rollstuhl wollte gegen 15.40 Uhr auf Höhe der Kohlenbrunnmühlstraße die Amberger Straße überqueren, betätigte aber die Druckknopf-Fußgängerampel nicht. Deshalb kam es zum Zusammenstoß mit einem 17jährigen Motorradfahrer. Die gehbehinderte 76jährige Frau wurde zum Glück nur leicht verletzt, wurde aber vorsorglich ins Klinikum gebracht. Der junge Mann blieb unverletzt. An Rollstuhl und Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1000 Euro.


Gegen 10 Uhr fuhr ein 23jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße von Helena in Richtung Höhenberg, kam dabei aus Unachtsamkeit in einer langgezogenen Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Straße ab und rutschte in den Straßengraben. Bei dem Unfall erlitt er leichte Verletzungen und wurde vom Rotne Kreuz ins Neumarkter Klinikum gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.
25.04.21
neumarktonline: Rollstuhlfahrerin (76) verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang