Zwei Schwerverletzte

NEUMARKT. Bei einem Motorradunfall auf der B8 bei Pölling wurden am Donnerstag-Nachmittag zwei junge Leute schwer verletzt.

Ein weiterer Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei fuhren gegen 16.40 Uhr ein 16jähriger Motorradfahrer mit einer 15 Jahre alten Sozia auf der Bundestraße 8 zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng hinter einem Auto her, das von einem 65jährigen Mann gesteuert wurde. Auf Höhe Pölling mußte der Autofahrer verkehrsbedingt abbremsen, was der junge Motorradfahrer hinter ihm offensichtlich zu spät bemerkte.

Das Motorrad prallte gegen das Autoheck. Der 16jährige Motorradfahrer und seine 15jährige Mitfahrerin wurden von der Maschine geschleudert und erlitten schwere Verletzungen.


Ein weiterer 16jähriger Motorradfahrer, der hinterher fuhr, bremste ebenfalls zu spät hinter dem Auto ab und stürzte bei einem Ausweichmanöver. Er erlitt leichte Verletzungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache an die Unfallstelle bestellt. Bei dem Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Neumarkt und Pölling mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme war die B8 für die Dauer von fast zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.
22.04.21
neumarktonline: <font color="#FF0000">Zwei Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang