JU nominiert Gmelch

NEUMARKT. Die Junge Union Oberpfalz hat den Neumarkter Kreisrat und Vorsitzenden der CSU-Stadtratsfraktion Marco Gmelch als Spitzenkandidaten für die CSU-Liste bei der Bundestagswahl im Herbst nominiert.

„Ich werde meine politische Erfahrung einbringen und hochmotiviert und mit vollem Elan für eine gute Zukunft unserer Oberpfalz arbeiten“, sagte der 33jährige Neumarkter. Für die CSU ist er seit 2014 Mitglied des Neumarkter Stadtrates. Seit 2017 ist er Stadtverbandsvorsitzender und seit 2020 auch Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion.


Insgesamt acht Kandidaten schickt die Junge Union Oberpfalz ins Rennen - angeführt von einer Doppelspitze aus der Bezirksvorsitzenden Stefanie Dippl und Marco Gmelch. Weitere Kandidaten sind Julia Lang und Christoph Gailer (Regensburg), Florian Füger (Amberg), Maximilian Breu (Cham), Simon Ettl (Obertraubling) und Florentin Siegert (Amberg-Sulzbach).

Der JU Bezirksverband ist als Nachwuchsorganisation der CSU mit knapp 5000 Mitgliedern die stärkste politische Vertretung der Jugend in der Oberpfalz und zugleich der zweitgrößte Bezirksverband in Bayern.
17.04.21
neumarktonline: JU nominiert Gmelch
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang