20 Neuinfektionen bestätigt

NEUMARKT. Am Mittwoch wurden im Landkreis Neumarkt 20 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Gleichzeitig sank die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz.

Am MittwochTag wurden auch 56 Personen als wieder genesen gemeldet.

Der offizielle Inzidenz-Wert des Robert Koch-Instituts sank von 128,6 auf 115,9. Die Inzidenz nach den tagesaktuellen Zahlen will das Neumarkter Gesundheitsamt nicht mehr veröffentlichen, da die Differenz zu den offiziellen Werten für "Verwirrung in der Bevölkerung" sorgen würde, wie es hieß. Die Werte des RKI seien schließlich offiziell und für Einschränkungs- oder Lockerungsmaßnahmen entscheidend.


Aktuell sind am Mittwoch 320 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis Neumarkt gemeldet. Neun Menschen befinden sich in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Neumarkter Klinikum. Sechs Menschen liegen auf der Intensivstation; vier von ihnen werden invasiv beatmet.

Laut „DIVI-Intensivregisters“ waren am Mittwoch 18 der insgesamt 22 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt, vier Betten waren frei.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 4947 genesenen, aber auch der 116 verstorbenen Menschen - stieg auf 5383.
14.04.21
neumarktonline: 20 Neuinfektionen bestätigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang