Hilfe per Video

NEUMARKT. Angehörige eines Demenzerkrankten oder Pflegebedürftigen können sich jetzt auch online bei einem Video-Gespräch beraten lassen.

Der Fachstelle für pflegende Angehörige bei Pflege und Demenz des Roten Kreuzes in Neumarkt will damit Betroffenen Raum zum Austausch und zur Wissensvermittlung anbieten.


Während der Corona-Pandemie wurde statt dem persönlichen Austausch in der Beratungsstelle, Gruppenangeboten und Seminaren ein telefonisches Beratungsangebot aufrechterhalten, um der Isolation entgegenzuwirken und als Ansprechpartner dazu sein.

Daneben soll man sich nun auch per Video-Konferenz regelmäßig austauschen können.Interessenten können sich mit der Fachstelle für Pflege und Demenz des Neumarkter Roten Kreuzes per Email oder Telefon 09181/48341 in Verbindung setzen.
12.04.21
neumarktonline: Hilfe per Video
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang