Kein triftiger Grund

NEUMARKT. Die Polizei erwischte in Neumarkt wieder etliche Masken-Muffel - zwei von ihnen rauchten und meinten, dies sei ein Ausnahme-Grund.

Tabak-Konsum befreit aber natürlich nicht von der Tragepflicht von Schutzmasken. Weil beides gleichzeitig kaum zu realisieren ist, muß man wohl oder übel in entsprechenden Zonen auf das Rauchen verzichten - nicht etwa auf die Maske.


Das bekamen am Donnerstag in der Bahnhofstraße und am Oberen Markt zwei 34 und 54 Jahre alte Männer teuer zu spüren, die jeweils der Zigarette vor der Maske den Vorzug gaben

Ein 31jähriger Mann zeigte sich bei der Ansprache der Polizisten uneinsichtig und sein kurz über die Nase gezogener Schal rutschte ihm sofort nach der Kontrolle wieder herunter. Auch gegen ihr wurde eine Anzeigen gefertigt. Alle Masken-Sünder müssen mit einem hohen Bußgeld rechnen.
15.01.21
neumarktonline: Kein triftiger Grund
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang