Wieder zwei Todesfälle

NEUMARKT. Am Mittwoch wurden erneut zwei Corona-Todesfälle gemeldet. Zudem gab es im Landkreis 44 Neuinfektionen mit dem Virus.

Es starben zwei Frauen im Alter von jeweils 85 Jahren, hieß es aus dem Landratsamt.

Gleichzeitig wurden 44 Fälle von Neuinfektionen bestätigt und elf Menschen als genesen gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz mit den aktuellen Zahlen des Gesundheitsamtes liegt nach Berechnungen des Landratsamtes bei 214,0. Das (entscheidende) Robert-Koch-Institut berichtet dagegen mit Stand Mittwoch, 0 Uhr, von einer Inzidenz von 274,2, das Landesamt für Gesundheit mit Stand Mittwoch, 8 Uhr, von 272.


Aktuell sind 401 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt. Davon befinden sich 30 Menschen in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Neun Menschen liegen nach Angaben des Landratsamtes auf der Intensivstation.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 2444 genesenen, aber auch der 73 verstorbenen Menschen - stieg auf 2918.

Derzeit gingen nach Angaben des Landratsamtes viele Anrufe von Menschen ein, die ihre Mithilfe beim Testen oder Impfen anbieten. Die Behörde bat, solche Anfragen und Angebote nicht telefonisch sondern nur per Email an an das Amt zu richten. Nur so sei eine zielgerichtete Verteilung und Beantwortung möglich.
23.12.20
neumarktonline: <font color="#FF0000">Wieder zwei Todesfälle</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang