Sechs Neuinfektionen

NEUMARKT. Nach den alarmierenden Zahlen vom Montag wurden am Dienstag „nur“ sechs Corona-Neuinfektionen im Landkreis Neumarkt bestätigt.

Nur eine „Verschnaufpause“ mitten in der Zweiten Welle oder wirken sich schon die Maßnahmen des „Lockdown Light“ aus ? Am Dienstag meldete das Landratsamt lediglich sechs neue Infektionen, aber gleichzeitig 42 genesene Menschen. Am Montag war noch von sieben Todesfällen und 62 Neuinfektionen die Rede.


Die Sieben-Tage-Inzidenz sank damit nach Berechnungen des Landratsamtes mit den Zahlen des Neumarkter Gesundheitsamtes auf 125,6.

Aktuell sind damit 214 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Davon befinden sich 24 Menschen in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Vier Menschen liegen nach Angaben des Landratsamtes, fünf nach Angaben des „DIVI-Intensivregisters“ (Stand Dienstag, 13 Uhr) auf der Intensivstation, zwei von ihnen werden invasiv beatmet.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 1075 genesenen, aber auch der 41 verstorbenen Menschen - stieg auf 1330.
17.11.20
neumarktonline: Sechs Neuinfektionen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang