Erste Führung

NEUMARKT.In der nächsten Woche findet die erste öffentliche Führung durch die Benjamin-Houlihan-Ausstellung im Neumarkter Museum Lothar Fischer statt.

Seit 26. Juli zeigt das Museum zahlreiche Arbeiten des Lothar-Fischer-Preisträgers 2019. Der dotierte Förderpreis wird alle zwei Jahre von der Lothar und Christel Fischer Stiftung und der Stadt Neumarkt vergeben und ist im Folgejahr mit einer Ausstellung verknüpft.

Präsentiert werden in zwei Räumen zwei sehr unterschiedliche Werkgruppen des Bildhauers. Benjamin Houlihan zählt zu den international angesehensten Künstlern der jüngeren Generation, heißt es ind er Einladung.


Wegen einer bevorstehenden Lehrtätigkeit musste er seine Teilnahme an der ursprünglich für den 20. August geplanten Veranstaltung "Rundgang und Gespräch" absagen und so wird an diesem Tag Museumsleiterin und Ausstellungskuratorin Dr. Pia Dornacher die Besucher zu einer Führung durch die Sonderausstellung begrüßen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine telefonische Anmeldung unter 09181/510348 erforderlich. Der Eintritt kostet 6 Euro. Der Einlass ist nur mit Mund-Nase-Schutz möglich.
15.08.20
neumarktonline: Erste Führung
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang