Ermittlungen auf Hochtouren

NEUMARKT. Drei brutale Überfalle auf junge Frauen durch einen dunkelhäutigen Unbekannten sorgen in Neumarkt für erhebliche Beunruhigung.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtoruen, sagte Kripo-Pressesprecher Florian Beck am Donnerstag gegenüber neumarktonline.

Wie unmittelbar nach der Tat berichtet hatte ein unbekannter Täter am frühen Mittwochabend eine junge Joggerin am Ludwigs-Donau-Kanal überfallen, sie mit vorgehaltenem Messer bedroht und versucht, sie zu vergewaltigen. Zum Glück konnte sich die junge Frau erfolgreich wehren. Sie flüchtete verletzt zu Passanten in der Nähe.

Bereits in der Nacht zum Dienstag letzter Woche wurde im Ludwigshain in Neumarkt eine andere junge Frau vergewaltigt (wir berichteten) Auch hier bedrohte der Täter das Opfer mit einem Messer. Wieder ein paar Tage zuvor - in der Nacht auf vorletzten Samstag - erfolgte in der Nähe des Stadtparks ein Überfall auf eine junge Frau (wir berichteten). Der Täter nahm seinem Opfer dabei mir vorgehaltenem Messer das Handy ab.


In allen drei Fällen stimmt die Beschreibung des Täters verblüffend überein. Natürlich werden die beiden anderen Taten in die Ermittlungen der Polizei einfließen, sagte der Kripo-Sprecher. Die Polizei arbeite derzeit mit großem personellen Aufwand auf Hochtouren.

Am Donnerstag-Vormittag untersuchten - wie schon in der Tatnacht - Spezialisten der Kripo noch einmal bei Tageslicht den Tatort, um Spuren sichern zu können.

Hier noch einmal die Beschreibung des Täters: Die Kripo bittet nach wie vor um Unterstützung aus der Bevölkerung: Hinweise werden über den Polizeinotruf 110 erbeten.

Aktualisierung: am Donnerstag wurde ein Tatverdächtiger festgenommen (Eil-Meldung hier)
06.08.20
neumarktonline: <font color="#FF0000">Ermittlungen auf Hochtouren</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang