Wieder eine Infektion


Am Dienstag wurde eine neue Infektion mgemeldet: unsere Grafik zeigt die Zahl der Neu-Erkrankungen im Landkreis seit den ersten beiden Fällen am 10.März
Grafik: no
NEUMARKT. Nach einem Tag ist es schon wieder vorbei mit der „Inzidenz-Zahl Null“. Im Landkreis wurde eine neue Corona-Infektion bestätigt.

Am Dienstag meldeten Landratsamt und Gesundheitsamt einen neuen Corona-Fall.

Aktuell sind damit fünf infizierte Personen bestätigt.


Die sogenannte „Inzidenz-Zahl" ist für Lockerungen oder Verschärfungen der Beschränkungen entscheidend und zeigt die "Neu-Erkrankungen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner" an. Sie fiel am Montag erstmals seit Mitte Juni auf Null. Mit der neu gemeldeten Infektion stieg die „Inzidenz-Zahl" am Dienstag wieder auf 0,75 an.

Der Schwellenwert für ein sogenanntes „Corona-Risikogebiet“ liegt bei 50.

Die Gesamtzahl der jemals bestätigten Fälle - also inklusiv der 391 genesenen, aber auch der 19 verstorbenen Menschen - liegt jetzt bei 415.
28.07.20
neumarktonline: Wieder eine Infektion
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang