Umweltpreise überreicht


Im Landratsamt wurden die Gewinner des Umweltpreises des Landkreises ausgezeichnet
Foto: Pirkl
NEUMARKT. Die Sieger beim Umweltpreis des Landkreises erhielten jetzt ihre Auszeichnungen - insgesamt waren 27 Schulen erfolgreich.

Landrat Willibald Gailler und Bürgermeister Markus Ochsenkühn übergaben die Urkunden an die vier Preisträger der ersten Kategorie. Ursprünglich war die Verleihung an der Grundschule in der Hasenheide mit Delegationen aller 27 Schulen geplant - wegen der Coronakrise und der damit verbundenen Schutzmaßnahmen wurde die Auszeichnung aber in den Saal des Landratsamtes verlegt.


Landrat Willibald Gailler sagte, wie wichtig der Umweltschutz „für uns alle und die nachfolgenden Generationen“ ist.

Schulamtsdirektor Franz Hübl dankte dem Landkreis für die Bereitstellung der finanziellen Mittel. Der Umweltpreis sei an den Schulen sehr beliebt. Mit der Bewerbung von 27 Schulen wurde ein neuer Rekord aufgestellt, sagte Hübl.

In der Kategorie I erhielten die Grund und Mittlschule Postbauer-Heng, die Grundschule Holzheim, die Grundschule Breitenbrunn und die Grundschule Hasenheide jeweils 200 Euro.

Jeweils 150 Euro gab es in der Kategorie II für die Grundschule Burggriesbach, die Grundschule Wolfstein, die Grundschule und Mittelschule Dietfurt, die Mittelschule Weinberger Straße, die Grundschule und Mittelschule Seubersdorf, die Grundschule Pyrbaum, die Grundschule Pölling, die Mittelschule an der Woffenbacher Straße und die Grundschule Montessori in Sulzbürg,

In der Kategorie III gab es jeweils 100 Euro für die Grundschule und Mittelschule Berngau, die Grundschule Hohenfels, die Grundschule und Mittelschule Freystadt, die Grundschule an der Bräugasse, die Grundschule und Mittelschule Lauterhofen, die Mittelschule Parsberg, die Grundschule Parsberg, die Grundschule Woffenbach, die Grundschule Sengenthal, die Grundschule Lupburg, die Grundschule Sindlbach, die Freie Katholische Grundschule Haus St. Marien, die Grundschule und Mittelschule Berg und die Grundschule und Mittelschule Berching.
07.07.20
neumarktonline: Umweltpreise überreicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang