CSU holt Pilsach



NEUMARKT. Der neue Bürgermeister in Pilsach heißt Andreas Truber. Der CSU-Kandidat siegte bei der Stichwahl am Sonntag klar.

Er setzte sich mit 57,96 Prozent der Stimmen gegen Michael Meyer von der Bürgerliste Pilsach mit 42,04 Prozent durch.


Der amtierende Bürgermeister Adolf Wolf von der Christlichen Wählergemeinschaft (CWG) war nicht mehr angetreten.

Bei der Bürgermeisterwahl am 15. März hatte Truber 42,2 Prozent der Stimmen erhalten und war damit auch Favorit für die Stichwahl. Michael Mayer kam vor zwei Wochen auf 29,36 Prozent.

Die Wahlbeteiligung lag bei 78,54 Prozent.
29.03.20
neumarktonline: CSU holt Pilsach
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang