Als Polizist ausgegeben

NEUMARKT. Ausgerechnet bei einer Kontrolle durch echte Polizisten gab sich ein Mann als Polizeibeamter aus. Jetzt ist der Führerschein weg.

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei aus Feucht kontrollierte am Mittwoch-Nachmittag auf dem Autohof nahe der Neumarkter Autobahnausfahrt ein Auto-Gespann mit rumänischer Zulassung.

Der 37jährige Fahrer wollte offenbar als „Kollege“ bei den Polizisten punkten und zeigte ihnen eine falsche Polizeimarke und einen angeblichen Dienstausweis. Dazu behauptete er, in Rumänien auch Polizeibeamter zu sein.


Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der „Kollege“ mitnichten bei der rumänischen Polizei ist. Dagegen entdeckten die echten Polizisten, daß gegen den Rumänen wegen einer früheren Verkehrsordnungswidrigkeit bereits seit Mitte November eine Beschlagnahmeanordnung für seinen Führerschein vorliegt.

Somit war er trotz Fahrverbot am Steuer unterwegs. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu.
05.12.19
neumarktonline: Als Polizist ausgegeben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang