Richtfest am Wertstoffhof


Am neuen Wertstoffhof konnte Richtfest gefeiert werden

NEUMARKT. Bei der Erweiterung am bald „modernen und zukunftsfähigen“ Wertstoffhof Blomenhof konnte jetzt Richtfest gefeiert werden.

Hier nehme ein Vorhaben Gestalt an, das den Bürgern die Entsorgung und Verwertung ihrer Wertstoffe deutlich vereinfachen soll, sagte Landrat Willibald Gailler bei der Feierstunde. Mit der Erweiterung des Wertstoffhofes und dem Neubau der Halle könne man die verschiedenen Aktivitäten viel besser voneinander trennen und zu einer deutlichen Entlastung und Verteilung der Fahrzeugbewegungen beitragen.


Das Kernstück des neuen Wertstoffhofes bildet die offene, 46 Meter lange Wertstoffhalle, in der schon bald die Container für Sperrmüll, Papier, Bauschutt und viele andere Wertstoffe stehen sollen – übersichtlich angeordnet und kräfteschonend zu befüllen. Die Großcontainer werden hier nämlich so angeordnet, dass sie sich für den Anlieferer auf Bodenniveau befinden. Die Überdachung dieses Bereichs sorgt dafür, daß die Anlieferung auch bei Regen und Schnee im Trockenen stattfinden kann.

An manchen Tagen wollten schon bisher bis zu 300 Fahrzeuge pro Stunde zum Blomenhof. Durch die beengten Platzverhältnisse standen Staus und Wartezeiten auf der Tagesordnung. Um diese Situation zu ändern, wird man bis zum Abschluss der Arbeiten insgesamt rund 2,6 Millionen Euro in die Erweiterung und Verbesserung des Wertstoffhofes Blomenhof investiert haben.
05.12.19
neumarktonline: Richtfest am Wertstoffhof
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang