Mehr „direkten Kontakt“


Die CSU-Kandidaten trafen sich zu einer Klausurtagung
Foto: Florian Basel
NEUMARKT. Die Neumarkter CSU will mit einer Veranstaltungsreihe „Näher am Menschen“ in den Wahlkampf zur Kommunalwahl im nächsten Jahr starten.

Bei einer Klausurtagung steckten die 40 CSU-Stadtratskandidaten jetzt einen Fahrplan ab. Die stärkste Fraktion im Stadtrat will den direkten Kontakt zwischen Bürgern und Kandidaten herstellen.

Kurz nach der Nominierungsveranstaltung trafen sich die 40 CSU-Stadtratskandidaten im Johanneszentrum zu einer ersten Klausursitzung. Im Zentrum der Beratungen stand dabei die inhaltliche Gestaltung des Wahlkampfs bis zur Stadtratswahl 2020 - und dabei soll es nicht nur um Fragen der Stadtpolitik gehen, hieß es.


Die Kandidaten kämen „aus allen Gesellschaftsbereichen der Stadt Neumarkt, von Jung bis Alt, von Handwerkern bis zu Akademikern, von Unternehmern bis Angestellten“, sagte Listenführer Markus Ochsenkühn. Man wolle versuchen, mit diesem „breiten Spektrum an Fachkompetenzen“ die Wähler bis zum Wahltag am 15. März 2020 zu überzeugen.

Aus diesem Grund beschlossen die Stadtratskandidaten, ab Mitte Januar 2020 eine Veranstaltungsreihe „Näher am Menschen“ mit insgesamt fünf Schwerpunktthemen durchzuführen – zu ganz persönlichen Anliegen der Neumarkter Bürger. Dabei soll es um Gesundheits-Tipps rund um das Thema „Vorsorge-Untersuchungen“, um juristische Empfehlungen beim „Erben und Vererben“, um Wissenswertes zum Erwerb von „Wohn-Eigentum“, um soziale Maßnahmen für eine „gerechte Bildung“ oder auch um ein Schwerpunktthema aus der Wirtschaft mit einem Referenten in der Stadt Neumarkt gehen.

Die Termine werden erst im Dezember veröffentlicht.

Besucher der Veranstaltungen könnten „ über ihre ganz persönlichen Sorgen, Wünsche und Anregungen“ direkt mit den Kandidaten sprechen, sagte der Vorsitzende des CSU-Stadtverbandes, Marco Gmelch.
21.11.19
neumarktonline: Mehr „direkten Kontakt“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang