Unversicherter „Scooter“

NEUMARKT. In Pölling wurde eine 32jährige Frau gestoppt, die mit einem elektrischen „Kick-Scooter“ ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Am Dienstag gegen 6.50 Uhr kontrollierten Polizisten auf dem Geh-/Fahrradweg neben der Pöllinger Hauptstraße die 32jährige Frau. Dabei stellten sie mehrere Mängel fest.


Es war zum Beispiel keine Versicherungsplakette angebracht - was leicht zu erklären ist: die Frau hatte nämlich keine Haftpflichtversicheurng für das Fahrzeug abgeschlossen. Außerdem fehlte eine Glocke, eine zweite Bremseinrichtungen und das Rücklicht. Am Fabrikschild war kein vorgeschriebener Vermerk „Elektrokleinstfahrzeug“ vorhanden, ebenso fehlte die Genehmigungsnummer der Allgemeinen Betriebserlaubnis.

Die Frau mußte ihren Weg schiebend fortsetzten; eine Weiterfahrt wurde unterbunden.
25.09.19
neumarktonline: Unversicherter „Scooter“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang