Brandursache geklärt

NEUMARKT. Ein technischer Defekt in einem Döner-Laden ist die Ursache für den schadensträchtigen Brand am Sonntag in Parsberg.

Das ergaben die Untersuchungen eines Fachermittlers der Kriminalpolizei Regensburg.

Wie mehrfach berichtet war am Sonntag in den frühen Morgenstunden in einem Wohn- und Geschäftshaus ein Feuer ausgebrochen, das einen Sachschaden von mehreren hundertausend Euro verursachte. Zehn Menschen in dem Haus konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, nachdem das Feuer um 3.45 Uhr entdeckt worden war. Verletzt wurde niemand.


Der Imbiß im Erdgeschoß des Hauses brannte bei dem Feuer vollständig aus.

Die Feuerwehren konnten durch ihren Einsatz die Ausbreitung des Brandes im Gebäude eindämmen und ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Dennoch ist das Haus derzeit weiterhin nicht bewohnbar, hieß es am Dienstag von der Polizei.
24.09.19
neumarktonline: Brandursache geklärt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang