Zwei Tote entdeckt

NEUMARKT. Eine 48jähriger Mann hat in Neumarkt möglicherweise seine 69jährige Lebensgefährtin getötet und danach Suizid begangen.

Die Leichen der beiden Personen wurden im Rahmen einer Wohnungsöffnung in einem Haus in Neumarkt gefunden.

„Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist von einem Tötungsdelikt und einem Suizid auszugehen“, sagte am Montag ein Sprecher der Regensburger Kriminalpolizei. Die Toten waren bereits am Freitag entdeckt worden.

Am Freitagnachmittag meldete sich ein Mann bei der Neumarkter Polizei und teilte mit, dass sich eine Bekannte seit mehreren Wochen nicht mehr meldet und er sie auch nicht erreichen kann. Daraufhin wurde bei der 69jährigen Frau in der Amberger Straße eine sogenannte „Wohnungsnachschau“ durchgeführt. Nachdem das Haus einen verlassenen Eindruck machte und niemand öffnete, ließ die Polizei die Wohnungstür gewaltsam öffnen.


Im Schlafzimmer fanden die Polizisten eine männliche und eine weibliche Leiche. Beide waren offensichtlich schon seit längerer Zeit tot. Außerdem entdeckte die Polizei im Zimmer einen ausgebrannten Holzkohlegrill.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand handelt es sich bei der weiblichen Leiche um die 69jährige Bewohnerin und bei der männlichen Leiche um deren 48jährigen Lebensgefährten, der dort ebenfalls wohnte. Die derzeitige Sachlage deutet darauf hin, dass der Mann die Frau zunächst getötet und sich später mit Hilfe des Holzkohlegrill selbst umgebracht hat.

Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt und dauern an.

Die Motivlage ist noch unklar, dürfte jedoch im persönlichen Bereich liegen. Die Leichen werden im Laufe des Montags obduziert.
09.09.19
neumarktonline: <font color="#FF0000">Zwei Tote entdeckt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang