Kinder mit Gewehr bedroht

NEUMARKT. Ein betrunkener Mann soll Kinder auf einem Spielplatz in Neumarkt mit einem Gewehr bedroht haben. Verletzt wurde niemand.

In der Wohnung des Mannes wurden mehrere Waffen sichergestellt. Der Vorfall ereignete sich bereits am letzten Freitagabend, wurde aber erst jetzt von der Polizei gemeldet.

Ein 22jähriger Mann soll gegen 18.45 Uhr aus dem Fenster seiner Wohnung mit einem Gewehr auf Kinder auf einem Kinderspielplatz an der Käthe-Dorsch-Straße gezielt haben. Ein 13jähriges Mädchen verständigte daraufhin per Notruf die Polizei. Ein 15 Jahre altes Mädchen bestätigte diese Angaben.


Darauf wurden sofort Einsatzkräfte der Polizei zu dem Wohnhaus verlegt. In der Wohnung konnten vier Männer im Alter von 18, 21, 22 und 23 Jahren angetroffen werden. Sie standen teilweise deutlich unter dem Einfluss von Alkohol.

In der Wohnung wurde das Gewehr sichergestellt, das ersten Erkenntnissen zufolge nicht schießfähig ist. Außerdme entdeckten die Beamten einen Schreckschussrevolver und mehrere Klingenwerkzeuge, beispielsweise Messer. Ob waffenrechtliche Verstöße vorliegen ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, hieß es am Montag von der Polizei.

Derzeit wird der 22jährige Mieter der Wohnung verdächtigt, das Gewehr aus dem Fenster gehalten zu haben. Die Motivation dafür ist noch unklar und Teil der weiteren Ermittlungen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt wegen Bedrohung.

Zeugen sollen sich mit der Kripo unter Telefon0941/506-2888 in Verbindung setzen.
24.06.19
neumarktonline: <font color="#FF0000">Kinder mit Gewehr bedroht</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang