Wechsel bei den „Freien“


Die Freien Wähler in Hohenfels wählten eine neue Vorstandschaft
Foto: Müller
NEUMARKT. Die Hohenfelser Freien Wähler wählten ihre neue Vorstandschaft und wollen damit erste Weichen für die kommende Kommunalwahl stellen.

Mit Bernhard Graf verabschiedet sich mit Ablauf der Wahlperiode der langjährige Bürgermeister aus Hohenfels in den Ruhestand. Er gelte als eine Real-Kommunalpolitiker, an dessen Pragmatismus sich künftige Politikergenerationen als ein Vorbild orientieren können, sagte Kreisvorsitzender Günter Müller.


Bei den Vorstandswahlen konnten sämtliche Vorstandspositionen schnell und mit großer Zustimmung besetzt werden.

Als Nachfolger von Bernhard Graf wurde Marktrat Christian Graf gewählt. Ihm zur Seite steht künftig Anna Hirschmann als Stellvertretende Vorsitzende, Simon Vogel als Schriftführer, Bernhard Graf als Kassier, als Ortssprecher Ernst Scheuerer, Andreas Spangler und Rudolf Schulze und als Kassenprüfer Matthias Wagner und Markus Bogner.

Ziel der Hohenfelser Freien Wähler sei die „Fortführung der bodenständigen Kommunalpolitik“, wie sich von Bernhard Graf praktiziert wurde, sagte Christian Graf.
10.06.19
neumarktonline: Wechsel bei den „Freien“
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang