Märchen erraten


Über 100 Kinder und Mitarbeiter kamen zum Dekanatskindertag

NEUMARKT. „Kommt mit uns in eine Märchen-Welt voller Fantasie und Spaß“ lautete das Thema des Dekanatskindertags 2019 der Evangelischen Jugend.

Über 100 Kinder und Mitarbeiter trafen sich in der Schule Mühlhausen und deren Umgebung.


Der Tag begann mit einem Gottesdienst. Nach der darauf folgenden Einteilung der Kinder in sieben Gruppen durch Dekanatsjugendreferentin Ruth Bernreiter ging es zum Mittagessen in den Pausenhof der Schule.

Passend zum Thema Märchen bauten gleichzeitig die ehrenamtlichen Mitarbeiter 16 Stationen auf, die am Nachmittag von den Kindergruppen aufgesucht wurden. In jeder Station stand ein Märchen im Mittelpunkt, das erst erraten und anschließend von den Mädchen und Jungen erzählt wurde.
19.05.19
neumarktonline: Märchen erraten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang