Baum im Gleis

NEUMARKT. Die Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Seubersdorf ist am Donnerstagabend wegen eines umgestürzten Baumes unterbrochen.

Die Züge aus Richtung Nürnberg verkehren bis Neumarkt und enden dort vorzeitig, teilte die Bahn kurz nach 18 Uhr mit.


Die Züge aus Richtung Regensburg fahren bis Seubersdorf und enden dort vorzeitig.

Aktuell arbeite man daran, schnellstmöglich einen Schienenersatzverkehr einzurichten.

Aktualisierung: Inzwischen wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Neumarkt und Seubersdorf eingerichtet, teilte die Bahn um 18.55 Uhr mit.

Aktualisierung II: Inzwischen wurde bekannt, daß offenbar ein Güterzug bei Sengenthal gegen eine auf den Schienen liegende Baumgruppe gefahren ist und dabei einen Flächenbrand ausgelöst hat (Bericht hier)

Aktualisierung III: Um 22 Uhr ist die Zugstrecke offenbar noch immer gesperrt. Von der Bahn sind keine Informationen zu erhalten. Auf der Homepage der Bahn wird aber auch für die beiden letzten Züge des Tages in Richtung Regensburg (Agilis, Neumarkt ab 22.10 Uhr und Regional-Express, Neumarkt ab 23.38 Uhr) noch auf den Bus-Ersatzverkehr zwischen Neumarkt und Seubersdorf hingewiesen.

Aktualisierung IV: um 22.23 Uhr teilte die Bahn mit, daß die Reparatur der Schäden an der Oberleitung voraussichtlich bis 3 Uhr am Freitag-Morgen andauern werden.

Aktualisierung V: Auch am Karfreitag kommt es noch zu kleinen Verzögerungen: um 7.20 Uhr teilte die Bahn mit, daß der Baum aus der Oberleitung entfernt werden konnte. Die Streckensperrung wurde eingleisig aufgehoben. Man müsse in diesem Bereich aber noch mit geringfügigen Folgeverzögerungen rechnen.
Die Regionalexpresse halten zusätzlich in Seubersdorf, Batzhausen und Deining.
Die Reparatur der Schäden an der Oberleitung dauert weiter an.

Aktualisierung VI: die Schäden an der Oberleitung zwischen Neumarkt und Seubersdorf konnten beseitigt werden, teilte die Bahn am Karfreitung um 16.35 Uhr mit. Die Verkehrslage auf der Strecke Nürnberg - Regensburg habe sich normalisiert.
18.04.19
neumarktonline: Baum im Gleis
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang