Jugendliche mit Knarre bedroht

NEUMARKT. Ein 20jähriger BMW-Fahrer bedrohte aus dem fahrenden Auto heraus mehrere Jugendliche mit einer Knarre - glücklicherweise einer Spielzeugpistole.

Bereits am letzten Freitag zwischen 21.15 und 21.30 Uhr standen vier Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren auf dem Bürgersteig in der Neumarkter Ringstraße, als sich ein silberner BMW näherte und seine Geschwindigkeit verringerte. Auf Höhe der Jugendlichen, wurde aus dem Fenster der Beifahrerseite eine Waffe auf die Kinder gerichtet und in ausländischer Sprache etwas gerufen.


Kurze Zeit später fuhr der Wagen erneut an dem Quartett vorbei: diesmal wurde die Waffe aus dem Fenster hinter dem Fahrer hinausgehalten. Ein Schuss fiel nicht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolgreich: der 20jährige Fahrer des BMW konnte gefasst werden.

Die Waffe stellte sich als Spielzeugpistole heraus und wurde sichergestellt.
08.04.19
neumarktonline: Jugendliche mit Knarre bedroht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang