Handschuhe statt Krawatte


Führungskräfte packten im Naturkindergarten Wolfstein an
Foto: Johannesbad
NEUMARKT. Einmal „richtige Arbeit“ erleben: Führungskräfte eines Gesundheitsdienstleister gestalteten die Außenanlagen eines Kindergartens.

37 Aufsichtsräte, Vorstände, Geschäftsführer sowie Klinik- und Abteilungsleiter der Johannesbad-Gruppe tauschten Krawatte und PC gegen Handschuhe und Werkzeug und machten den Garten und Spielplatz des Naturkindergartens Wolfstein in Neumarkt fit für den Frühling.


In sieben Teams bereiteten sie Gemüsebeete vor, erweiterten Zäune, gestalteten einen Brotzeitplatz und bauten einen Rutschturm. Ziel der Aktion sei es gewesen, eine „positive Gruppendynamik“ zu erzeugen und die Organisations-Aufgabe zu lösen.

Die Wahl für das Gemeinschaftsprojekt in Neumarkt war schnell gefallen: „Das Nachhaltigkeitskonzept des Naturkindergartens Wolfstein hat uns gleich überzeugt“, hieß es.
13.03.19
neumarktonline: Handschuhe statt Krawatte
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang