Neue Jugendleiter

NEUMARKT. 26 neue Jugendleiter hat die Evangelische Jugend der Dekanatsbezirke Neumarkt und Sulzbach-Rosenberg an den vergangenen Wochenenden ausgebildet.

Dieser „Grundkurs“ sollte den jugendlichen Ehrenamtlichen alle nötigen Informationen und Fähigkeiten vermittelt, um verantwortlich und erfolgreich Gruppen für Kinder und Jugendliche anleiten zu können.


Die Evangelische Jugend ist in der Region unter anderem einer der größten Anbieter von Ferienfreizeiten. Daneben gehören aber auch traditionelle Gruppen für Kinder und Jugendliche in den Kirchengemeinden sowie Jugendgottesdienste, Konfirmandenarbeit  und verschiedene überregionale Projekte zum Programm.

Für solche umfangreichen Aufgaben sei eine Vielzahl ehrenamtlicher Mitarbeiter nötig.
15.02.19
neumarktonline: Neue Jugendleiter
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang