Neu-Neumarkter begrüßt


Viele Neu-Neumarkter waren zu dem Empfang gekommen
Foto: Herbert Meier
NEUMARKT. Viele der insgesamt 504 eingeladenen Neubürger Neumarkts waren zum inzwischen 54. Neubürgerempfang in den Sitzungssaal des Rathauses gekommen.

Dort wurden sie vom Integrationsbeauftragten im Stadtrat Rainer Hortolani empfangen. Der Neubürgerempfang wurde durch Initiative des Bürgerhauses eingerichtet. Ziel des Neubürgerempfangs ist es, dass die Zugezogenen sich mit ihrer neuen Heimatstadt besser vertraut machen können und einen ersten Überblick erhalten.


Im Anschluss an den Empfang im Rathaus konnten die neuen Bürger an einem geführten Stadtrundgang mit den beiden Stadtführern Dr. Frank Präger und Georg Ziegler teilnehmen und dabei die Schönheiten der Altstadt entdecken.

Nach dem Stadtrundgang lud Hortolani noch in das Bürgerhaus zu einer Tasse Kaffee und einem Imbiss ein. Hier konnten sich die Teilnehmer über das Angebot des Bürgerhauses informieren und miteinander ins Gespräch kommen.
28.01.19
neumarktonline: Neu-Neumarkter begrüßt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang