Spontan musiziert


Viele Musiker waren zum Stammtisch gekommen
Foto: Egbert Schwab
NEUMARKT. Richtig voll war das Nebenzimmer im Casino der Flugsportfreunde in der Nürnberger Straße beim zweiten Musikerstammtisch des K3-Kulturvereins.

Über 30 Musiker spielten und sangen mal einzeln, mal in Gruppen, oft auch alle gemeinsam Musikstücke der verschiedensten Stilrichtungen, von Volksmusik über Blues und Rock bin hin zu Schlager und Evergreens.


In entspanner Atmosphäre konnte jeder spontan einfach zu spielen anfangen und schauen, was sich tut. Meist stiegen gleich mehrere Musiker mit ein, sangen mit, oder nutzten eines der ausliegenden Rhythmusinstrumente. Und so kamen oft überraschende Klänge zustande, wenn beispielsweise eine Geige einen Blues begleitete.

Am 17. Januar ist es ab 19 Uhr in der Fliegerhalle wieder soweit. Der Eintritt ist frei.
13.01.19
neumarktonline: Spontan musiziert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang