Genossen ausgezeichnet


Die SPD ehrte langjährige Mitglieder

NEUMARKT. Der Neumarkter Ortsverein und der Kreisverband der Sozialdemokraten ehrten treue Genossen und begrüßten neue Mitglieder.

Bei der traditionell gemeinsamen vorweihnachtlichen Mitgliederversammung ging Kreisvorsitzende Johannes Foitzik in seinem Jahresrückblickauf die "schwierige Situation" nach dem "schlechten Abschneiden" bei den Wahlen zum Land- und Bezirkstag ein. Auch wenn es vielfach anders dargestellt werde, gäbe es bei Rente, Pflege und Gesundheit sowie im "Arbeitsmarkt 4.0" wichtige Themem im Sinne einer sozialen und solidarischen Gesellschaft zu gestalten, hieß es. Und dafür brauche es die SPD.


Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger warb in ihrem Grußwort für das Volksbegehren gegen das Bienensterben, das die SPD unterstützt.

Anschließend konnte Foitzik drei Neumitglieder begrüßen. Geehrt wurden Anton Eichhammer für 40 Jahre Mitgliedschaft, sowie Jakob und Maria Götz für jeweils zehn Jahre Treue zur SPD.

Bei Bratwurst und Kraut wurde der Abend mit vielen Diskussionen zur Kommunal - und Landespolitik abgerundet.
06.12.18
neumarktonline: Genossen ausgezeichnet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang