Deß-Nachfolger bestimmt

NEUMARKT. Der Nachfolger von MdEP Albert Deß als CSU-Kandidat, Christian Doleschal, hat recht gute Chancen, ins EU-Parlament einzuziehen.

Bei der Delegiertenversammlung in München wurde Doleschal auf Platz 5 der Europaliste gewahlt - den gleichen Platz, den sich Deß im Jahr 2009 mit einer mutigen Kampfabstimmung gegen die Kungel-Runden im CSU-Vorstand (wir berichteten) zurückgeholt hatte.


Erfreut über diesen guten Listenplatz von Doleschal zeigte sich vor allem der CSU-Bezirksvorsitzende, Staatsminister Albert Füracker. Es sei ihm "ein besonderes Anliegen, dass die Oberpfalz auf europäischer Ebene weiterhin bestens vertreten ist".

Doleschal soll Albert Deß folgen, der nach 15 Jahren Arbeit im Europarlament nicht mehr kandidiert. "Ich freue mich, dass Christian Doleschal mein Oberpfälzer Nachfolger werden soll", sagte Deß. Er habe sowohl menschlich wie auch fachlich die Kompetenz, ein hervorragender Europaabgeordneter zu werden. Deß sicherte ihm volle Unterstützung zu.
05.12.18
neumarktonline: Deß-Nachfolger bestimmt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang