In Kneipe geraucht

NEUMARKT. In einem Vereinsheim an der Unteren Marktstraße gibt es erheblichen Ärger, weil in der Gaststätte am Donnerstagabend geraucht wurde.

Bei einer Kontrolle gegen 21.15 Uhr nahmen die Polizisten jedenfalls "dichten Zigarettenrauch" wahr und sahen auch vier Personen, die Zigaretten rauchten. Außerdem standen Aschenbecher auf den Tischen.


Da es sich nicht um eine „geschlossene Gesellschaft“ handelte, liegt ein Verstoß gegen das Gaststättengesetz vor, hieß es von der Polizei.

Außerdem wurden Spirituosen, Bier und Softgetränke ausgeschenkt, für die der Betreiber keine Bescheinigung nach dem Infektionsschutzgesetz vorlegen konnte. Er erhlt eine Anzeige.

Nicht angemeldet

NEUMARKT. Am Freitag gegen 2 Uhr wurde in einer Spielhalle in der Kastengasse eine Gewerbekontrolle durchgeführt.

Für eine Spielhallenaufsicht konnte keine Gewerbeanmeldung vorgelegt werden.

Es erfolgte eine Ordnungswidrigkeitenanzeige an das Neumarkter Ordnungsamt.
30.11.18
neumarktonline: In Kneipe geraucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang