Auszeichnung überreicht


Ilse Werner (2.v.l.) mit Landrat Willibald Gailler, Bürgermeisterin Carolin Braun und Regierungspräsident Axel Bartelt
Foto: Regierung der Oberpfalz/Stühlinger
NEUMARKT. Die Kreisrätin und Dietfurter Stadträtin Ilse Werner erhielt in Regensburg die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze überreicht.

Sie ist auch ehemalige zweite und dritte Bürgermeisterin der Stadt Dietfurt.

Im Auftrag von Staatsminister Joachim Herrmann verlieh Regierungspräsident Axel Bartelt die Auszeichnung im Großen Sitzungssaal der Regierung der Oberpfalz. Mit ihr werden Personen geehrt, die sich insbesondere durch langjährige Tätigkeit als kommunale Mandatsträger oder in anderen kommunalen Ehrenämtern um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben.


"Sie haben erheblich mehr als nur das Notwendige, mehr als das im Allgemeinen Erwartete, für das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger in den Städten und Gemeinden, Landkreisen und Bezirken getan und damit einen wichtigen Beitrag für die Stärkung und Festigung des Gedankens der kommunalen Selbstverwaltung geleistet," sagte Regierungspräsident Axel Bartelt zu Ilse Werner und sechs weitere Geehrte.

Unter den ersten Gratulanten waren Landrat Willibald Gailler und die Dietfurter Bürgermeisterin Carolin Braun.
29.11.18
neumarktonline: Auszeichnung überreicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang