Ohne Trinkwasser

NEUMARKT. Gut zwei Dutzend Anwohner des Flutgrabenwegs und des Lährer Wegs sind am Freitag-Vormittag ohne Trinkwasser.

Das teilten die Stadtwerke mit.

Am Freitag-Morgen kam es dort zu einem Wasserrohrbruch. Man sei mit Hochdruck damit beschäftigt, den Schaden zu beheben, hieß es von den Stadtwerken. Aus Sicherheitsgründen haben sie die betroffene Hauptversorgungsleitung vorrübergehend zugesperrt, bis die Reparatur abgeschlossen ist. Man rechne damit, dass die Versorgung gegen Mittag wieder uneingeschränkt funktioniert.


Neben den Stadtwerken ist aktuell auch die Feuerwehr vor Ort, weil vereinzelt auch geringe Mengen von Wasser in nahegelegene Keller eingedrungen sind. Mit speziellen Pumpen werden die Keller wieder leergepumpt.

Anwohner, die durch den Wasserrohrbruch einen Schaden entdecken, sollen sich ab der kommenden Woche bei den Stadtwerken melden.
28.09.18
neumarktonline: Ohne Trinkwasser
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang