Bahnstrecke unterbrochen

NEUMARKT. Am Freitagabend ist die Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg wegen einer technischen Störung an einem Güterzug unterbrochen.

Wie die Bahn um 21.40 Uhr Uhr mitteilte, ist der Streckenabschnitt zwischen Ochenbruck und Feucht gesperrt. Die Regionalzüge werden derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort die Dauer der Sperrung ab. Es sei mit Verzögerungen zu rechnen.


Die S-Bahnen der Linie S 3 aus Richtung Neumarkt verkehren bis Ochenbruck und enden dort vorzeitig. Die S-Bahnen in Richtung Neumarkt werden am Nürnberger Hauptbahnhof zurückgehalten und warten dort die Dauer der Sperrung ab.

Reisende von oder nach Nürnberg können aber zwischen Nürnberg und Feucht die S-Bahnen der Linie S 2 benutzen

Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Feucht und Ochenbruck wird in etwa 15 Minuten eingerichtet, hieß es.

Aktualisierung: Bereits wenige Minuten später teilte die Bahn um 21.45 Uhr mit, daß ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Ochenbruck und Feucht eingerichtet ist.

Aktualisierung II: die Strecke zwischen Feucht und Ochenbruck wurde für den Zugverkehr auf einem Gleis freigegeben, teilte die Bahn kurz nach Mitternacht mit. Der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Die S-Bahnen der Linie S 3 verkehren wieder auf dem Regelweg bis Zielbahnhof. Man müsse aber noch mit Folgeverzögerungen rechnen.
22.06.18
neumarktonline: Bahnstrecke unterbrochen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang