Gegen "Kahlschlag im Stadtpark"

NEUMARKT. Die Naturschützer bekommen bei ihren Rettungsversuchen für die Bäume im Neumarkter Stadtpark Unterstützung von SPD-Politikern.

Nachdem neumarktonline über den Aufruf des Bundes Naturschutz berichtet hatte, wollen auch die SPD-Stadträte die Aktion zur Rettung vieler Stadtpark-Bäume unterstützen und die von den Naturschützern befürchteten "vollendeten Tatsachen" in der Stadtratssitzung am Donnerstag zu verhindern versuchen.

Wie berichtet befürchten die Naturschützer die Fällung von über 100 Bäumen im Stadtpark. Über 1400 Neumarkter haben in kürzester Zeit mit ihrer Unterschrift dagegen protestiert.


Die SPD ist "empört über das Vorgehen der Stadtverwaltung" bei der geplanten Umgestaltung des Stadtparks, heißt es jetzt in einer Stellungnahme der Fraktion. Hier soll ein Großprojekt mit über fünf Millionen Euro durchgezogen werden, das an den Wünschen der Stadtparkbenutzer völlig vorbeigeht", sagte Fraktions-Sprecherin Ursula Plankermann.

Die geplanten Baumfällungen seien nicht hinzunehmen, hieß es weiter.

Leider habe die versprochene Begehung des Stadtparks mit dem Planungsbüro, der Verwaltung und dem Bund Naturschutz noch nicht stattgefunden - damit war nach Auffassung der SPD die Hoffnung verbunden, doch noch den "Kahlschlag im Stadtpark" zu verhindern.
23.05.18
neumarktonline: Gegen "Kahlschlag im Stadtpark"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang