Die Stadt vertreten


Rainer Hortolani und Generalkonsul Andrezej Osiak in München

NEUMARKT. In Vertretung von Oberbürgermeister Thomas Thumann nahm Stadtrat und Integrationsbeauftragter Rainer Hortolani am Empfang zum Nationalfeiertag der Republik Polen in München teil.

Dieser Nationalfeiertag erinnert an die Verabschiedung der polnischen Verfassung von 1791 - der ersten schriftlichen Verfassung Europas. Generalkonsul Andrezej Osiak zeigte sich sehr erfreut darüber, dass die Stadt Neumarkt seiner Einladung gefolgt sei, verbindet beide doch schon seit Jahren eine freundschaftliche Beziehung.


Alljährlich zu Allerheiligen legt schon seit Jahren ein Vertreter des Generalkonsulats einen Kranz an der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg nieder und gedenkt dabei nicht nur seiner Landsleute.

Andrezej Osiak selbst war zuletzt 2016 - anläßlich des Friedenskonzerts im Rahmen der Internationalen Jugendbegegnung - in Neumarkt und betonte erneut die Wichtigkeit und Bedeutung dieser völkerumspannenden Jugendbegegnung. Auch für dieses Jahr hat er sein Kommen bereits in Aussicht gestellt.
05.05.18
neumarktonline: Die Stadt vertreten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang