Motorradfahrer (81) starb

NEUMARKT. Bei einem Sturz mit seiner Suzuki zog sich am frühen Donnerstag-Nachmittag ein 81jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu.

neumarktonline berichtete bereits kurz nach der Alarmierung in einer Eil-Meldung von dem Unfall. Der zu diesem Zeitpunkt schwer verletzte Motorradfahrer erlag kurze Zeit später noch an der unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 81jähriger Motorradfahrer fuhr gegen 14.10 Uhr mit seiner Maschine auf der B 299 von Mühlhausen in Richtung Berching und geriet etwa einen Kilometer vor Berching nach Aussagen von Zeugen ohne Fremdbeteiligung auf trockener und gerader Strecke auf die linke Fahrbahnseite.


Dort kam das Motorrad ins Schlingern und stieß gegen den Bordstein der Gegenfahrbahn. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Sturz und im angrenzenden Grünstreifen schwerverletzt zum Liegen.

Da er nicht mehr ansprechbar war, wurde er zunächst durch Zeugen und im Anschluss durch Kräfte des Rettungsdienstes reanimiert. Er erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Bundesstraße war für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Am Einsatzort waren neben der Polizei ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Berching und Pollanten eingesetzt. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth durchgeführt und dauerte bis gegen 16 Uhr.
26.04.18
neumarktonline: <font color="#FF0000">Motorradfahrer (81) starb</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang