Deining war Gastgeber


In Deining zeigte der Tischtennis-Nachwuchs sein Können

NEUMARKT. Der Tischtennis-Nachwuchs zeigte sein Können in Deining: dort fand das 2. Bezirksbereichs-Ranglistenturnier Oberpfalz Süd für die Altersklasse der Schüler A und C statt.

Allerdings musste bereits im Vorfeld die Kategorie Schüler C (2008 und jünger) wegen zu geringer Teilonehmerzahl abgesagt werden.

Die Bezirksfachwärtin für Mädchentischtennis Andrea Nunner konnte gemeinsam mit Abteilungsleiter Thomas Stadler 15 männliche und acht weibliche Teilnehmer in der Deininger Labertalhalle begrüßen. Mit Carolin Preißl und Marco Drössler konnten sich zudem zwei Spieler des Gastgebers FC Deining qualifizieren.


Der Tischtennis-Kreis Neumarkt war besonders bei der Mädchen-Konkurrenz stark vertreten; immerhin stellten die Vereine aus dem Landkreis sieben Spielerinnen. Wenig verwunderlich war daher auch die Neumarkter Dominanz bei den Schülerinnen A in der Endtabelle. Ungeschlagene Siegerin mit einer Bilanz von 7:0 wurde Laura Simon vom TSV Berching vor ihrer Vereinskollegin Anna Geiler. Emma Lang vom SC Pollanten komplettierte das Podest. Den vierten Platz erreichte Carolin Preißl vom 1.FC Deining.

Bei den Jungen gab es einen Doppelsieg der DJK SB Regensburg. Der ungeschlagene Stefan Dütsch gewann vor Mika Neugirg. Den dritten Platz erkämpfte sich Marcel Jäggi vom SV Obertraubling vor dem Deininger Nachwuchstalent Marco Drössler.

Die ersten vier Spieler der jeweiligen Klasse haben sich für das 2. Bezirksturnier der Oberpfalz am 13. Mai in Kümmersbruck qualifiziert.
25.04.18
neumarktonline: Deining war Gastgeber
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang