neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Amok-Fahrt am Friedhof !

Foto: Polizei
NEUMARKT. Ein verwirrter 65jähriger Mann hat am Donnerstag in Schnufenhofen mit einem Traktor die Friedhofsmauer durchbrochen und mehrere Grabsteine sowie ein Gedenkkreuz umgefahren !

"Völlig durchgedreht fährt einer mit einem Bulldog im Friedhof herum" lauteten mehrere Anrufe aus dem Seubersdorfer Ortsteil Schnufenhofen am frühen Donnerstag-Morgen um 4.37 Uhr. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Parsberg musste kurz darauf feststellen, dass ein Traktor die etwa 40 Zentimeter dicke Friedhofsmauer regelrecht durchbrochen hatte und in den Trümmern hängen geblieben war.

Offensichtlich war der verwirrte Fahrer durch das offene Tor in den Friedhof gefahren, hatte dort mehrere Grabsteine, ein Gedenkkreuz und die Dachrinne der Kirche beschädigt, um dann den kurzen Weg durch die Mauer zu nehmen, die die Fahrt schließlich stoppte.

Der der Polizei "nicht unbekannte" 65jährige Mann flüchtete zunächst in ein Nachbaranwesen. Beim Verlassen des Gebäudes wurde er festgenommen, wobei er sich heftig wehrte. Anschließend wurde er gefesselt in einer Zelle der Polizeiinspektion Parsberg bis zur amtsärztlichen Untersuchung untergebracht, mit dem Ziel, ihn zur Behandlung in das Bezirksklinikum Regensburg einzuliefern.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Sachschaden allerdings geht in die Tausende.
zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu